- seit 125 Jahren

schön, dass Du da bist!

Wir bei der Bäckerei Aschauer kombinieren traditionelles Bäckerhandwerk seit 1895 mit neuesten Erkenntnissen, um so bestmögliche Backwaren zu zaubern. Seit Generationen pflegen wir die Leidenschaft zum Bäckerhandwerk und zu hochwertigen Lebensmitteln. Das spürt und schmeckt man – Tag für Tag

Hier zu finden
Testimonial Image

Brot

saftig und voller Geschmack

Testimonial Image

Gebäck

frisch und knusprig

Testimonial Image

Süßes

einzigartig und verführerisch

Unsere Backwaren

upcycling! bread

VODKA, GIN und OUZO aus Brot? - Was als Schnapsidee startete wurde tatsächlich Realität. Im Durchschnitt wird in Österreich jedes 5. Brot weggeworfen! Da Nachhaltigkeit für uns ein sehr wichtiges Thema ist, haben wir überlegt, wie wir dieser Lebensmittelverschwendung entgegenwirken können. So haben wir begonnen, unser wertvolles, überschüssiges Brot nicht als Abfallprodukt zu sehen, sondern als Rohstoff für weitere Köstlichkeiten. Gemeinsam mit der Destillerie Farthofer ist es uns gelungen, Premium-Spirituosen aus unserem Brot herzustellen. Wir dürfen präsentieren:

Um den kristallklaren, milden BROTKA zu erreichen, wird dieser 50-fach destilliert.

15 ausgewählte Botanicals verleihen dem BROTGINSKY sein erfrischendes Aroma.

Beim BROTUZO sorgen die Anissamen für den mediterran-würzigen Geschmack.

www.hochBROTzentig.at

Wo findest Du uns?

Wir liefern täglich zu vielen Märkten in der Region. Vielleicht auch in Deiner Nähe?

Hier zu finden

seit 1895 in der Familie...
        ...seit Ewigkeiten im Haus.

Im Jahre 1895 kauften unsere Vorfahren Karl und Franziska Gebetsberger das Eustachius-Haus in Pabneukirchen. Mit diesem Haus erkauften sie auch das Recht, eine Bäckerei in dem schönen Ort zu führen. Dies war wohl eine der besten Entscheidungen, die je in unserer Familie getroffen wurde, denn ohne diesen Kauf, würden wir heute unsere Leidenschaft wahrscheinlich nicht ausüben.

Geschichte
- Kontakt

Noch Fragen? Kontaktier uns, oder komm doch mal vorbei!

Öffnungszeiten
Mo: 06:30-12:00 14:00-18:00
Di: 06:30-12:00 14:00-18:00
Mi: 06:30-12:00
Do: 06:30-12:00 14:00-18:00
Fr: 06:30-12:00 14:00-18:00
Sa: 06:30-12:00

Kontakt
hallo@bäckerei-aschauer.at

Adresse
Markt 4, 4363 Pabneukirchen, Österreich

Folgen

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB